Sollingschule Uslar

37170 Uslar

Sollingschule.uslar@t-online.de

WebUntis

WebUntis ist unser digitales Klassenbuch. Schüler und Schülerinnen, sowie Eltern und Erziehungsberechtigte können hier die Stundeninhalte, die Hausaufgaben und personenbezogene Informationen abrufen.

Schüler und Schülerinnen sowie Lehrkräfte melden sich bitte über den IServ Login in an. Dazu bitte in unserem IServ auf „WebUntis“ klicken und im anschließenden Fenster auf „Login mit IServ“.

IServ

Eltern melden sich bitte über den WebUntis Button an.

WebUntis WebUntis Erklärung WebUntis Sprechtag

Achtung: Ihre E-Mail Adresse, die Sie zur Anmeldung verwenden, muss bei der Anmeldung oder im Sekretariat angegeben werden.

Weitere Informationen zur Registrierung für Eltern folgen in Kürze. Bei Problemen wenden Sie sich per Mail an: webuntissupport@sollingschule.eu

WebUntis Smartphone Applikation – Untis Mobile

WebUntis hat ebenfalls eine Handyapp, die mit dem WebUntis Account verknüpft werden kann. Diese ist vom Funktionsumfang vor allem für die Lehrkräfte reduziert.

Man geht wie folgt vor:

0.      In WebUntis per Browser anmelden (am besten per PC)

1.       Links unten auf den Benutzernamen klicken

2.      Rechts oben auf den Reiter „Freigaben“ klicken

3.      Bei „Zugriff über Untis Mobile“ auf den Button „Anzeigen“ klicken

4.      Die Untis Mobile App auf dem Handy öffnen, auf den Button „Anmelden“ und dann auf „Anmelden mit QR Code“ klicken – den Code vom PC mit dem Handy einscannen

5.      Bestätigen